Katherine Rundell: “Sophie auf den Dächern”

Mya, 12 Jahre alt, hat für uns gelesen:

9783551583192

Katherine Rundell: “Sophie auf den Dächern”
Aus dem Englischen von Henning Ahrens
Carlsen Verlag € 14,99

“Sophie auf den Dächern” ist ein Buch über ein aufgewecktes Mädchen, das seine Mutter finden will. Sie wurde als Baby aus einem sinkendem Schiff gerettet, wurde dadurch von ihrer Mutter getrennt und sie denkt immer noch, dass ihre Mutter lebt. Also begibt sie sich nach Paris und und es beginnt ein besonderes Abenteurer auf den Dächern von Paris.
Mir hat das Buch besonders gefallen, weil man sehr gut mit Sophie mitfühlen kann. Ich empfehle es ab 10 Jahren und Kindern, die gerne auf Dächer klettern.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s